Berufspraxis

Dein erster Businessfotografie-Job (Familienfotografie)

Von 11. Juni 2019 Juni 14th, 2019 Kein Kommentar
Familienfotografie

Vor einiger Zeit schreibt mir ein ehemaliges Model:

Hallo Michael!

Kennst du mich noch? Andrea. Du hast mich einige Male mal vor langer Zeit fotografiert 😉

Nun bin ich selbst seit 2 Jahren Familienfotografin. Mich hat vor einer Woche ein Pharmaunternehmen angeschrieben ob ich die Bilder für sie machen würde.

Gewünscht sind Familienfotos in meinem Stil (Kind mit Mami), die sie für die Werbung nutzen können. Die Personen werden von der Firma organisiert.

Für Firmen habe ich noch nie fotografiert und wollte dich um Rat bitten. Am Mittwoch habe ich die Besprechung mit dem Unternehmen und bin selbst noch etwas ratlos. Hast du Tipps für mich, auf was ich achten muss?  


Die Antwort auf diese Frage diskutieren Thomas und Michael in der heutigen Podcast-Folge.

Mehr über uns

Fotografie-BusinessThomas Jones ist Berufsfotograf in der Portrait- und Eventfotografie und publiziert gemeinsam mit Falk Frassa den Podcast „Die Photologen – Spürbare Fotografie in der Praxis“.

Michael Omori Kirchner arbeitet als Mentor für Kreative und Coach. Er ist Host des Podcasts „Echtes Marketing für kreative Unternehmer“.

Podcast anhören

Du kannst den Podcast direkt hier im Browser anhören oder ihn auf iTunes oder Spotify abonnieren.

Hinterlasse eine Antwort