BerufspraxisUmgang mit Kunden

Auftrag annehmen, obwohl die Erfahrung fehlt?

Auftrag Fotograf

Oliver ist Fotograf im Nebenberuf und fotografiert Hunde, Produkte und Kindergarten-Kinder. Jetzt hat eine Anfrage eines Geschäftsführers bekommen und soll Team-Bilder im Lager der Firma machen.

Er ist sich unsicher, ob seine Ausrüstung

  • Canon EOS 6D  
  • 24-70mm f2.8  
  • 50mm f1.8 
  • 70-200mm f4 
  • drei Yongnuo Speedlites mit Stativen und Standardreflektoren und Durchlichtschirmen

ausreicht und ob seine handwerklichen Fähigkeiten ausreichen, um den Auftrag erfolgreich abzuwickeln.

Thomas und Michael geben zu dieser Frage ihre Einschätzung.

Werbung

Buchhaltung für Fotografen

Michael Omori Kirchner über lexoffice:

„Ich verwende lexoffice seit Anfang 2018. Dadurch ist meine eigene Buchhaltung deutlich einfacher und transparenter geworden. Ich spare Zeit und Geld und habe jederzeit einen aktuellen Überblick über meine finanzielle Situation.“

Mehr über uns

Fotografie-BusinessThomas Jones ist Berufsfotograf in der Portrait- und Eventfotografie und publiziert gemeinsam mit Falk Frassa den Podcast „Die Photologen – Spürbare Fotografie in der Praxis“.

Michael Omori Kirchner arbeitet als Mentor für Kreative und Coach. Er ist Host des Podcasts „Echtes Marketing für kreative Unternehmer“.

Podcast anhören

Du kannst den Podcast direkt hier im Browser anhören oder ihn auf iTunes oder Spotify abonnieren.

Hinterlasse eine Antwort