Selbstständigkeit

Angestellter Fotograf bleiben oder selbstständig machen?

Selbstständig als Fotograf

„Ich kann mehr als Passbilder“, so schreibt uns Bartosch-Matthias und äußert seinen Wunsch, sich anstatt einer Anstellung als Fotograf selbstständig zu machen. So kann er die Jobs übernehmen, die ihm wirklich am Herzen liegen.

Thomas und Michael diskutieren die Möglichkeiten und Herausforderung, die sich daraus ergeben:

Werbung

Buchhaltung für Fotografen

Michael Omori Kirchner über lexoffice:

„Ich verwende lexoffice seit Anfang 2018. Dadurch ist meine eigene Buchhaltung deutlich einfacher und transparenter geworden. Ich spare Zeit und Geld und habe jederzeit einen aktuellen Überblick über meine finanzielle Situation.“

Mehr über uns

Fotografie-BusinessThomas Jones ist Berufsfotograf in der Portrait- und Eventfotografie und publiziert gemeinsam mit Falk Frassa den Podcast „Die Photologen – Spürbare Fotografie in der Praxis“.

Michael Omori Kirchner arbeitet als Mentor für Kreative und Coach. Er ist Host des Podcasts „Echtes Marketing für kreative Unternehmer“.

Podcast anhören

Du kannst den Podcast direkt hier im Browser anhören oder ihn auf iTunes oder Spotify abonnieren.

Hinterlasse eine Antwort